Leitung der Abteilung für Telekom/Digital-Services, mit strategischer, finanzieller, personeller und fachlicher Führung eines Teams von über 10 Mitarbeitern
Führt und verantwortet die Gesamtprojektleitung im gesamten FTTH-Rollout basierend auf den Kriterien Umfang, Zeit, Kosten, Absatz und Qualität
Überwacht die Leistungserbringung von Dienstleistern während der Auftragsrealisierung und steuert die Ressourcen- und Einsatzplanung im eigenen Team sowie Unterauftragnehmer
Trägt die Verantwortung für Kundenaufträge und Projekte im Lösungsgeschäft sowie für Netzausbaumassnahmen
Überprüft die vertragskonforme Leistungserbringung durch interne und externe Dienstleister
Agiert als Ansprechpartner während der FTTH-Bauphase für kommunale Einrichtungen, Behörden und Partner
Treibt die Geschäftsfelderweiterung in den Bereichen Glasfasernetze, ISP, Colocation Datacenter im Einklang mit der Unternehmensstrategie und den Marktanforderungen voran
Betreut die Weiterentwicklung bestehender Kunden und Partner im Geschäftskunden- und FTTH-Segment
Formuliert langfristige Ziele und erstellt Finanz- und Investitionspläne sowie die Mehrjahresplanung inkl. Verwaltung des Budgets
Repräsentiert den Bereich im politischen und geschäftlichen Umfeld und baut Beziehungen zu bestehenden sowie zukünftigen Partnern des Glasfasernetzes aus
Dein Profil
Höhere technische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen und Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik und/oder Telekommunikationsumfeld (Carrier/ISP)
Umfangreiche Erfahrung im Bau, Betrieb, Bereitstellung und Entwicklung von Netzwerk-Services (FTTx) sowie gute und diversifizierte Kenntnisse in Telekommunikations-Technologien
Praktische Kenntnisse in Netzwerkplanung und -konfiguration (TCP/IP, Routing, Switching, LAN, WLAN, VoIP)
Mehrjährige Erfahrung in Personalführung, Produkt- und Projektmanagement
Ausgeprägte kommunikative und verhandlungssichere Fähigkeiten
Selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Bereitschaft, Handlungsspielraum und Verantwortung zu übernehmen
Fliessende Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in Englisch
Führerausweis der Kategorie B, Aussendienst im Raum Aarau
Kontakt
Fragen zur Stelle
Herr Konrad Broggi Bereichsleiter EnerCom +41 62 835 04 02
Fragen zur Bewerbung
Frau Tamara Treyer Fachspezialistin Recruiting +41 62 835 03 35
«Wir gestalten mit Innovation, Nachhaltigkeit und exzellentem Service eine Welt, die energiegeladen ist und zugleich die Umwelt schützt.»
Mariano Schneeberger, Projektleiter u. Prozesssteuerung FTTH
«Wir gestalten mit Innovation, Nachhaltigkeit und exzellentem Service eine Welt, die energiegeladen ist und zugleich die Umwelt schützt.»
Mariano Schneeberger, Projektleiter u. Prozesssteuerung FTTH
Energie tanken bei Eniwa
Mit unserem «Energie-Programm» bieten wir dir neben attraktiven Anstellungsbedingungen ein ganzes Paket an Leistungen und Vorteilen. Denn wer Energie einfach nachhaltig macht, muss auch Energie tanken!
Energie für die Region – einfach nachhaltig
Eniwa ist ein regional verankertes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptstandort in Buchs AG. Wir bieten breite Versorgungs- und Installationsdienstleistungen, die der Region mit rund 30 Gemeinden langfristig Versorgungssicherheit und Wertschöpfung bringen. Das Angebot umfasst unter anderem Strom, Erdgas/Biogas, Wärme/Kälte, Wasserstoff, Trinkwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und Elektroinstallationen. Eniwa beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende und bildet über 50 Lernende aus. Unsere Innovationskraft setzen wir für die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Versorgung, Gebäudetechnik und Mobilität ein.