Nachfolge Leiter/in Fiber Infrastructure Services (100 %) (m/w/d)

Buchs AG, ab sofort

Dein Aufgabengebiet

  • Leitung der Abteilung für Telekom/Digital-Services, mit strategischer, finanzieller, personeller und fachlicher Führung eines Teams von über 10 Mitarbeitern
  • Führt und verantwortet die Gesamtprojektleitung im gesamten FTTH-Rollout basierend auf den Kriterien Umfang, Zeit, Kosten, Absatz und Qualität
  • Überwacht die Leistungserbringung von Dienstleistern während der Auftragsrealisierung und steuert die Ressourcen- und Einsatzplanung im eigenen Team sowie Unterauftragnehmer
  • Trägt die Verantwortung für Kundenaufträge und Projekte im Lösungsgeschäft sowie für Netzausbaumassnahmen
  • Überprüft die vertragskonforme Leistungserbringung durch interne und externe Dienstleister
  • Agiert als Ansprechpartner während der FTTH-Bauphase für kommunale Einrichtungen, Behörden und Partner
  • Treibt die Geschäftsfelderweiterung in den Bereichen Glasfasernetze, ISP, Colocation Datacenter im Einklang mit der Unternehmensstrategie und den Marktanforderungen voran
  • Betreut die Weiterentwicklung bestehender Kunden und Partner im Geschäftskunden- und FTTH-Segment
  • Formuliert langfristige Ziele und erstellt Finanz- und Investitionspläne sowie die Mehrjahresplanung inkl. Verwaltung des Budgets
  • Repräsentiert den Bereich im politischen und geschäftlichen Umfeld und baut Beziehungen zu bestehenden sowie zukünftigen Partnern des Glasfasernetzes aus

Dein Profil

  • Höhere technische Ausbildung oder vergleichbare Erfahrungen und Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik und/oder Telekommunikationsumfeld (Carrier/ISP)
  • Betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (vorausgesetzt)
  • Umfangreiche Erfahrung im Bau, Betrieb, Bereitstellung und Entwicklung von Netzwerk-Services (FTTx) sowie gute und diversifizierte Kenntnisse in Telekommunikations-Technologien
  • Praktische Kenntnisse in Netzwerkplanung und -konfiguration (TCP/IP, Routing, Switching, LAN, WLAN, VoIP)
  • Mehrjährige Erfahrung in Personalführung, Produkt- und Projektmanagement
  • Ausgeprägte kommunikative und verhandlungssichere Fähigkeiten
  • Selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Bereitschaft, Handlungsspielraum und Verantwortung zu übernehmen
  • Fliessende Deutschkenntnisse sowie Kenntnisse in Englisch
  • Führerausweis der Kategorie B, Aussendienst im Raum Aarau

Kontakt

Fragen zur Stelle
Herr Konrad Broggi
Bereichsleiter EnerCom
+41 62 835 04 02
Fragen zur Bewerbung
Frau Tamara Treyer
Fachspezialistin Recruiting
+41 62 835 03 35

«Wir gestalten mit Innovation, Nachhaltigkeit und exzellentem Service eine Welt, die energiegeladen ist und zugleich die Umwelt schützt.»

Mariano Schneeberger, Projektleiter u. Prozesssteuerung FTTH

«Wir gestalten mit Innovation, Nachhaltigkeit und exzellentem Service eine Welt, die energiegeladen ist und zugleich die Umwelt schützt.»

Mariano Schneeberger, Projektleiter u. Prozesssteuerung FTTH

Energie tanken bei Eniwa

Mit unserem «Energie-Programm» bieten wir dir neben attraktiven Anstellungsbedingungen ein ganzes Paket an Leistungen und Vorteilen. Denn wer Energie einfach nachhaltig macht, muss auch Energie tanken!

Energie für die Region – einfach nachhaltig

Eniwa ist ein regional verankertes Energie-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptstandort in Buchs AG. Wir bieten breite Versorgungs- und Installationsdienstleistungen, die der Region mit rund 30 Gemeinden langfristig Versorgungssicherheit und Wertschöpfung bringen. Das Angebot umfasst unter anderem Strom, Erdgas/Biogas, Wärme/Kälte, Wasserstoff, Trinkwasser, Telekommunikation, Energiedienstleistungen und Elektroinstallationen. Eniwa beschäftigt mehr als 300 Mitarbeitende und bildet über 50 Lernende aus. Unsere Innovationskraft setzen wir für die Entwicklung von nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Versorgung, Gebäudetechnik und Mobilität ein.

Arbeitsort

Imagefilm

Weitere Stellen